Was war für Euch besonders wichtig bei der Planung Eurer Büroausstattung?
Tina:
Für uns war das Gesamtpaket wichtig, denn wir wollen in unseren modernen und hellen Räumlichkeiten eine Wohlfühlatmosphäre für unser Team schaffen. Das erreichen wir unter anderem mit stylischen Büromöbeln weit über dem Branchendurchschnitt und technischer Ausstattung auf höchstem Niveau – zum Beispiel große Curved-Monitore und kabellose Headsets von Poly. Dazu kommen stilvolle Akustik-Elemente, eine ergonomische Arbeitsplatzgestaltung mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen sowie eine moderne Raumgestaltung mit auflockernder Möblierung und natürlich einem stimmigen Farbkonzept.
Warum fiel letztlich die Entscheidung auf ProCom-Bestmann?
Johan:
Am Ende war die Entscheidung für uns einfach. Zum einen, weil es auf dem Markt nicht viele Anbieter gibt, die die speziellen Anforderungen eines Contact Centers kennen. Zum anderen haben wir einen Rundum-Sorglos-Service aus einer Hand bekommen. Das umfasste zum Beispiel auch Empfehlungen zu Teilen der Hardware. Und natürlich die Zusammenarbeit mit einem sympathischen Team.
Hilfreich war für uns vor allem die zielgerichtete Beratung und Bemusterung vor Ort durch Jens Bestmann (Geschäftsführer ProCom-Bestmann) und die visuelle 3D-Darstellung seitens des Teams von ProCom-Bestmann. Das erleichterte uns allen die Arbeit, denn zwischen Idee und Umsetzung konnten wir so Fragen beantworten wie unter anderem „Wie wirkt es dann in den Räumen? Wie sind die akustischen Auswirkungen? Ist auch genügend Helligkeit an den Arbeitsplätzen?“.
Alles war individuell und passgenau auf unsere Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt und wir konnten darauf vertrauen, dass ProCom-Bestmann die für uns beste Lösung ausgearbeitet hat. Die nächsten Flächen mit weiteren Arbeitsplätzen sind schon in Planung und wir freuen uns schon auf die gemeinsame Umsetzung!
Es wird ja bereits an den neuen Arbeitsplätzen gearbeitet. Gibt es schon ein Feedback aus dem Team?
Tina:
Ja klar, wir stehen mit unserem Team im engen Austausch und fragen regelmäßig deren Bedürfnisse und Wünsche ab.
Die Kollegen schätzen vor allem die großen, elektrisch höhenverstellbaren Schreibtische und die kabellosen Headsets. Das gibt ihnen die Möglichkeit, sich flexibel zu bewegen und trotzdem wie gewohnt zu arbeiten. Absolut hilfreich ist auch die Erinnerungsfunktion per App, die den Sitzenden motiviert, doch mal aufzustehen und die Steh- und Sitzzeiten trackt. Die Headsets schirmen gut ab, sind angenehm zu tragen und die Akustikelemente fangen den Schall – ohne räumlich einzuengen. Wir haben die Kollegen natürlich auch gefragt, was sie persönlich anders machen würden, wenn wir weitere Arbeitsplätze ausstatten. Die Antwort: Nichts!
Wir haben es also gemeinsam mit ProCom-Bestmann geschafft, für unser Team einen modernen Arbeitsplatz zu schaffen, der alle Anforderungen des Alltags erfüllt. Wir selbst arbeiten natürlich an den gleichen Arbeitsplätzen und finden diese ebenfalls klasse.
Vielen Dank für Euer Feedback, Tina und Johan.
(Wir befragten die Co-Founder Tina Leitschuh und Johan Fröhberg, welche Faktoren bei der Auftragsvergabe eine Rolle spielten und wie das Ergebnis bei den Kollegen ankommt.)
Detailinformationen zur Umsetzung:
Die individuelle Planung sowie die visuelle Darstellung schon während der Vorprojektphase konnten kundenseitig überzeugen. Alle empfohlenen Maßnahmen zur Gestaltung einer optimalen Raumnutzung wurden dann umgesetzt. Die Lieferung der Headsets, Schreibtische, Stühle sowie Akustikelemente erfolgte termingerecht.
Das Gesamterscheinungsbild der neuen Büroflächen wurde maßgeblich durch die vollumfängliche Ausstattung positiv geprägt.
Zu den Akustiklösungen: https://www.bestmann-akustik.de/raumakustik/
Mit der verbaneum GmbH geht das 4-köpfige Gründerteam neue und innovative Wege. Das betrifft die Service- und Consulting-Dienstleistung, die Arbeitgebermarke und die Unternehmensprozesse gleichermaßen – quasi ein StartUp in einem bestehenden Geschäftsumfeld.
Im Einklang mit der Unternehmensphilosophie folgt auf das Wort auch die Tat und so steht Nachhaltigkeit und Sinnstiftung für die Gesellschaft, die Umwelt und die Natur ebenfalls im Fokus: Purpose, eben!
Jahrelange Erfahrung in der Contact Center-Branche, Projektbetreuung auf Augenhöhe, ein starkes Netzwerk, Begeisterung für die gemeinsame Sache, eine gesunde Portion Humor und ein schlagkräftiges, vertrautes Team mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Profilen, die einem gemeinsamen Werteverständnis folgen: Ethisch, nachhaltig und ehrlich.
Dafür steht die verbaneum – darauf geben die Gründer ihr Wort!
Die optimalen Bedingungen wurden in den neuen Büroräumen in Nürnberg geschaffen, um dem Team der verbaneum GmbH moderne Arbeitsplätze für eine sozialverträgliche und werthaltige Zusammenarbeit zu bieten.